Nittendorf Neue Einfahrt im Bauhof hilfreich
Der erneute Wintereinbruch hält die kommunalen Winterdienste auf Trab.

Nittendorf.Die Mitarbeiter des Nittendorfer Bauhofs haben es bei ihrem Arbeitsablauf in diesem Winter etwas leichter. Im Zuge des Umbaus des Betriebshofes im letzten Jahr wurde eine Lkw-Garage im Gebäudekomplex zu einer Durchfahrt umfunktioniert.
Dadurch können die Fahrer mit ihren Streufahrzeugen unmittelbar zur Streuguthalle an der rückwärtigen Gebäudeseite gelangen. Bisher mussten die Fahrzeuge erst links in die stark befahrene Ortsdurchfahrt von Pollenried einbiegen, auf dieser ein paar Meter fahren, um dann wieder links in die Einfahrt zum Salzstadel zu gelangen. Nicht nur Dipl.-Ing. (FH) Peter Köglmeier als Leiter des Bauhofes, sondern auch Vorarbeiter Andreas Bleicher sind froh, dass dieser nicht ganz ungefährliche „Schlenker“ nun der Vergangenheit angehört.
Auch eine weitere Verbesserung erfreut das Bauhofpersonal. Im Rahmen der Baumaßnahme wurde eine Waschhalle errichtet, in der die Fahrzeuge nach dem Einsatz gesäubert werden können. Die Halle verfügt auch über eine moderne Abscheideanlage. Vorher mussten die Geräte bei jedem Wetter und jeder Temperatur im Freien gesäubert werden. (lpn)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.