MyMz
Anzeige

Neue Gewerbeeinheit entsteht am Ortsausgang

Der Köferinger Ortsausgang in Richtung Alteglofsheim verändert sich.
Josef Eder

Das Baugebiet Straßäcker Ost II zwischen Lidl (Hintergrund) und dem Bahnhof ist erschlossen. Foto: Josef Eder
Das Baugebiet Straßäcker Ost II zwischen Lidl (Hintergrund) und dem Bahnhof ist erschlossen. Foto: Josef Eder

Köfering.Die Erschließungsarbeiten im Baugebiet „Strassäcker Ost II“ direkt an der Gemeindegrenze zu Alteglofsheim sind nahezu abgeschlossen. Die Straßenführung mit den Ver- und Entsorgungsleitungen ist fertiggestellt. Ein circa fünf Meter hoher Lärmschutzwall wurde neben der B 15 aufgeschüttet.

Zwischen dem Discounter Lidl und der Bahnhofstraße ist auch eine Gewerbeeinheit geplant. Darin soll es im Erdgeschoss Gewerbe und im Obergeschoss Wohnungen geben. Im Lückenschluss gibt es Baugrundstücke für zwei Einfamilienhäuser und vier Doppelhaushälften. Weiter soll ein Seniorenwohnheim mit 60 Pflegeplätzen sowie betreutes Wohnen entstehen. Der dort angesiedelte Discounter Lidl wird in den nächsten Jahren sein Gebäude zukunftsfähiger machen. Die Verkaufsfläche soll sich von 900 auf 1500 Quadratmeter vergrößern. Das alte Gebäude soll dafür einem neuen weichen. Wann es so weit ist, steht noch nicht definitiv fest. Vor Jahresfrist wurde der Kreisverkehr auf der übergeordneten Straße in Betrieb genommen. Bei dessen Bepflanzung, bei der unter anderem auch das Gemeindewappen mit eingebaut wurde, legten die Bürger unter der Leitung von Winfried Schoppelrey mit Hand an. (lje)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht