Schießen
Neue Schützenkönige sind proklamiert

Almenrausch Diesenbach kürt neue Schützenkönige. Sie wurden von Schützenmeister Daniel Neugebauer ausgezeichnet.

09.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:11 Uhr
Die neuen Könige von Almenrausch Diesenbach zusammen mit Schützenmeister Daniel Neugebauer und den Gauschützenmeistern Michael Neumeier und Bernhard Auburger. −Foto: Daniel Neugebauer

Neben der Proklamation der neuen Schützenkönige standen die Ehrungen der Pokalsieger, Vereins- und Jahresmeister im Mittelpunkt der traditionellen Königsfeier. Nicht nur auf Gauebene waren die Diesenbacher Schützen spitze, sondern auch auf Bezirks- und Landesebene machten sie durch hervorragende Ergebnisse auf sich aufmerksam. Wie der Schützenmeister Daniel Neugebauer berichtet, zeichnete er die 18 Schützen, die 2019 auf den Bayerischen Meisterschaften in München-Hochbrück antraten, mit dem Meisterschützenabzeichen des Bayerischen Schützenbundes aus. Dann folgte die Ehrung durch Sportleiter Lorenz Eichhammer. Höhepunkt war die Proklamation der neuen Schützenkönige. Fünf Könige erhielten Königsketten. Der neue Schützenkönig heißt Franz Hierl. Er holte sich den Titel vor Gerhard Beer und Hans Lang. Die neue Königin ist Ramona Greiner vor Eva Schießl und Gerlinde Beer. Der neue Jugendkönig heißt Jonas Buckel. Er sicherte sich den Titel vor Paul Gratzl und Alexander Jobst. Alexander Grauberger ist der neue Bogenkönig. Er konnte sich den Titel vor Reinhard Paulikat und Monika Feldmeier sichern. Bogenjugendkönig ist Julian Beer vor Esther Kuhnert und Katharina Schneider. Gauschützenmeister Michael Neumeier beglückwünschte alle Sieger und dankte den Almenrausch Schützen für die Austragung der diesjährigen Landkreismeisterschaft.