MyMz
Anzeige

Pfatter

Neuer Kirchenführer wird vorgestellt

Für alle vier Kirchen der Pfarrgemeinschaft Pfatter, Geisling, Gmünd und Griesau wurde ein neuer Kirchenführer verfasst.
Johann Biederer

Nach dem Sonntagsgottesdienst wird der neue Kirchenführer vorgestellt.  Foto: Johann Biederer
Nach dem Sonntagsgottesdienst wird der neue Kirchenführer vorgestellt. Foto: Johann Biederer

Pfatter.Das reichlich bebilderte, knapp 50-seitige Büchlein ist äußerst informativ. Nach dem Sonntagsgottesdienst wird Professor Dr. Peter Morsbach im Voglmeier-Saal in Pfatter das gelungene Nachschlagewerk vorstellen. Zu kaufen gibt es dieses zum Preis von fünf Euro nach dem Vortrag und später im Pfarrbüro, in den Kirchenverwaltungen oder auch nach den Gottesdiensten. „Im Pfarrbüro erscheinen immer wieder interessierte Besucher, die sich über unsere Kirchen informieren wollten. Entweder wollten sie wissen, wann sie erbaut wurden oder sie hatten Nachfragen zu einzelnen Bildern oder Figuren in den Gotteshäusern“, sagt Pfarrer Dr. Jean-René Mavinga Mbumba.

Nachdem die jeweiligen Kirchenverwaltungen und auch die Gemeinde, in deren Besitz die Kirche in Griesau steht, einverstanden waren, wurde der Auftrag vergeben. Vor etwa sechs Monaten begann Professor Dr. Peter Morsbach mit den Recherchen in den Pfarreiarchiven. Gerald Richter fotografierte sämtliche Gotteshäuser und ihre Kunstwerke. (lbb)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht