Polizei
Neutraubling: Busfahrer eingeklemmt

Ein Reisebus kollidierte auf der B15 bei Neutraubling mit zwei Baustellencontainern. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

07.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:05 Uhr
Bei Neutraubling kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. −Foto: Stefan Puchne /picture alliance

Nach einem Verkehrsunfall auf der B15 bei Eggmühl am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr war der Fahrer eines Reisebusses in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der 67-Jährige musste von der Feuerwehr geborgen werden. Ein Rettungshubschrauber wurde zur Erstversorgung angefordert. Das teilt die Polizei Neutraubling mit.

Ein Reisebus, in dem sich nur der Fahrer befand, war aus bisher ungeklärter Ursache in einem Baustellenbereich mit zwei Baucontainern kollidiert. An der Stelle ist die B15 wegen Arbeiten an einer Brücke halbseitig gesperrt. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallursache bleibt weiter unklar. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Schierling, Eggmühl, Oberdeggenbach und Unterlaichling.