Unfall
Neutraubling: Kran stürzt auf Hallenbad

Der Lastenträger liegt quer auf dem Dach. Zwei Menschen verletzten sich bei dem Unfall, das Gebäude wurde geräumt.

16.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:41 Uhr
In Neutraubling im Landkreis Regensburg ist ein Kran ins Hallenbad gestürzt. −Foto: Baumgarten

In Neutraubling ist am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr ein Baukran auf das Gebäude des Hallenbads in der Haidauer Straße gestürzt. Derzeit liegt das Stahlgestell auf dem Dach des Gebäudes. Warum der Kran umfiel, ist noch unklar.

Der Kran ist offenbar von einem LKW-Auflieger gerutscht. Das Gebäude wurde geräumt. Ein Statiker muss nun klären, ob das Gebäude stabil ist.

Kran umgestürzt: Zwei Verletzte

Zwei Menschen verletzten sich bei dem Unfall. Wie schwer, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Die beiden wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Rettungskräfte und Ermittler sind vor Ort.

DasNeutraublinger Hallenbadwird derzeit neu gebaut. Spatenstich für das 20-Millionen-Projekt war im Frühjahr 2020. Es sollte eigentlich im Herbst 2022 fertig sein.