Neutraubling
Neutraublinger spendeten für Kraslice

Die Spendenaktion der Pfarrei St. Michael ist gut angenommen worden.

20.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:19 Uhr
Arbeitskreis-Sprecherin Sylvia Gräf (r.) und Christian Ledermann −Foto: Englbert Harteis

Die Spendenaktion der Pfarrei St. Michael für Graslitz mit Angebot von Lebkuchen der Klosterbäckerei Pilsen vor und nach den Gottesdiensten ist gut angenommen worden.

Der Arbeitskreis Graslitz bedankte sich bei den Kirchgängern und Spendern, die sich am 2. und 3. Adventswochenende an der Aktion beteiligten. Mehrere Freunde der Pfarrpartnerschaft mit dem tschechischen Kraslice (Graslitz) haben das Angebot mit größeren Beträgen unterstützt und großzügig aufgerundet. Es sind 1240 Euro zusammengekommen, dieser Betrag kann demnächst an den Pfarrer übergeben werden. Diese Zuwendung wird die Partnerpfarrei wie bisher sozial schwachen Familien zukommen lassen. Ein großer Dank galt auch dem Kreis der Helfer des Arbeitskreises Graslitz, die sich vor und nach den Gottesdiensten der beiden Adventswochenenden zur Verfügung gestellt haben, um die Lebkuchenpäckchen anzubieten.

Die weiteren Tische zu den Gottesdiensten der beiden Wochenenden waren besetzt mit Dora Lein und Margarethe Kühnlenz, Inge und Franz Köglmeier, Marianne und Engelbert Harteis sowie Marianne und Wolfgang Böhm und Arbeitskreis-Sprecherin Sylvia Gräf und Christian Ledermann.