Corona-Pandemie
Offener Impftag in Wörth

Im Verwaltungsgebäude der Heider Energie können sich Impfwillige am Sonntag ohne Termin den Piks geben lassen.

17.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:32 Uhr
Am Sonntag ist offener Impftag in Wörth. −Foto: Uwe Moosburger

Das Impfzentrum in Wörth an der Donau – untergebracht in einem Verwaltungsgebäude der Heider Energie, Regensburger Straße 21 – bietet am kommenden Sonntag von 9 Uhr bis 17 Uhr, einen offenen Impftag unter dem Motto „Jeder Piks ein Treffer gegen Corona“ an. Ohne Termin und ohne Registrierung können sich Impfwillige ab zwölf Jahren eine Erst- oder Zweitimpfung geben lassen. Auch Boosterimpfungen sind möglich.

Wie Impfarzt Samuel Willkomm von der Kreisklinik Wörth, der den Sonderimpftermin realisiert, mitteilt, ist ausreichend Impfstoff vorhanden. Gegebenenfalls muss bei hohem Andrang mit Wartezeiten gerechnet werden. Mitzubringen sind Impfausweis und Personalausweis. Parkplätze stehen auf dem Gelände der Firma Heider Energie zur Verfügung. Das Impfzentrum ist barrierefrei.

Wer sich schon vorher für den 19. Dezember am Impfzentrum Wörth a.d.Donau – im Rahmen des regulären Anmeldeverfahrens über BayIMCO – einen Termin reservieren hat lassen, kann diesen unverändert und zur vereinbarten Zeit wahrnehmen.