Bilanz
OGV ist stolz auf drei Preisträger

Der Obst- und Gartenbauverein Geisling zog Bilanz. Ein Film von den Mühlbachfröschen sorgte für Furore.

04.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:20 Uhr
Julia Falk
Die Mühlbachfrösche drehten einen Film. −Foto: lto/mzred

Im Oktober fand die Herbstversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Geisling statt. Drei Siegerinnen auf Landkreisebene kommen aus der Gemeinde. Stolz berichtete Vorsitzende Brigitte Böhm davon: Anneliese Arnold, Angelika Fürst und Melanie Bauer. Eine Ehrung im Nepal-Tempel fand bereits statt. Auch wurden die „Mühlbachfrösche“ für zehn Jahre Bestehen geehrt. Die Kinder- und Jugendgruppe mit den beiden Gründerinnen Helga Hebling und Erika Holzer erhielten 50 Euro für ihre Arbeit. Böhm berichtete, dass die Grünanlagen um das Gemeinschaftshaus vom OGV gepflegt werden und ein besonderer Dank gehe an Tanja Limmer, die mehrmals dieses Jahr im Einsatz war. Auch erwähnte Böhm, dass die Beerensträucher dort für jedermann zugänglich seien. Falls jemand Obst pressen möchte, gehe dies in kleinen Mengen bei Frau Kitzinger; größere Mengen beim OGV Wörth oder Sünching mit Anmeldung.

Leider mussten die geplanten Theaterspiele dieses Jahr coronabedingt abgesagt werden. Deshalb drehte der OGV mit den Mühlbachfröschen einen Film. 2022 sei einiges geplant, verriet die Vorsitzende. Beispielsweise soll es einen Filzkurz im Januar oder eine Schnitzeljagd für Kinder im Juli geben. Das Programm hängt demnächst am schwarzen Brett und im Cafe Wurm aus. (ljf)