MyMz
Anzeige

Bilanz

OGV zeichnete die Preisträger aus

Der Altenthanner Verein blickte auf ein ereignisreiches Gartenjahr zurück.
Von Peter Luft

Bürgermeister Harald Herrmann (r.) und Vorsitzende Margit Kellermann (daneben) ehrten die Sieger der Gestaltungswettbewerbe.  Foto: Peter Luft
Bürgermeister Harald Herrmann (r.) und Vorsitzende Margit Kellermann (daneben) ehrten die Sieger der Gestaltungswettbewerbe. Foto: Peter Luft

Altenthann.Zum Jahresabschluss mit Ehrungen der Preisträger in den Wettbewerben waren die Mitglieder des OGV erstmals in das Stockbahn-Vereinsheim der DJK geladen. Vorsitzende Margit Kellermann ließ das Gartenjahr Revue passieren. „Wir haben unser Scherflein zur Ortsverschönerung wieder beigetragen. Ich danke allen Helfern, die wieder fleißig zu den Arbeitseinsätzen gekommen sind.“ Die Bewertung der Gärten für die Gestaltungswettbewerbe sei durch die neuen Richtlinien nicht einfacher geworden, sagte Kellermann und ergänzte: „Wir haben bei der Ortsbesichtigung wieder schöne Gartenanlagen gesehen.“

Die Vorsitzende kündigte die Beteiligung beim Nikolausfest am 7. Dezember ab 15 Uhr an. Auch stellt der Verein wieder einen Christbaum mit Beleuchtung beim Kriegerdenkmal auf. „Der OGV ist ein guter Partner der Gemeinde und die grüne Polizei im Ort“, lobte Bürgermeister Harald Herrmann. Er leiste einen großen Beitrag bei der Pflege von Grünflächen und öffentlichen Plätzen der Gemeinde sowie im Friedhof und im Umfeld von Schule und Kindergarten.

Zusammen mit Stellvertreter Josef Spitzer, Ehrenvorsitzendem Michael Hamperl und Bürgermeister Herrmann nahm Kellermann die Ehrung der Preisträger vor, die mit ihren Gärten im Blumen- und Grünschmuckwettbewerb und bei Wohn- und Nutzgarten die Sieger wurden.

Die Geehrten sind: Maria Anna Putsch, Petra Oberhofer, Heidi Vilsmeier, Elisabeth Adlhoch, Daniela Albrecht, Beate Bachmeier, Karin Blochberger, Helga Fichtl, Regina Fuchs, Ulrike Graml, Michaela Haimerl, Michael Hamperl, Theresa Hetzenecker, Anita Hirschberger, Hilde Hochstetter, Monika Lugauer, Angelika Obermeier, Marianne Pinzinger, Anna Renner, Resi Seidl, Dagmar Senft, Gisela Staufer, Sabine Wagner, Ines Watter. (llu)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht