Polizeibericht
Parkende Autos beschädigt und geflüchtet

In Deuerling und Hemau kam es am Wochenende zu Unfallfluchten. In einem Fall traf es einen Autobesitzer gleich zweimal.

22.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:51 Uhr
Die Polizeiinspektion Nittendorf ermittelt wegen zweier Verkehrsunfallfluchten. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Am späten Samstagnachmittag musste ein Anwohner in der Lusenstraße in Deuerling aufgrund einer Panne mittig auf der Straße anhalten. Das Auto war durch den Warnblinker abgesichert.

Ein Autofahrer wollte zunächst links an dem Pannenfahrzeug vorbeifahren, streifte dabei mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel des stehenden Fahrzeugs. Der Halter des liegengebliebenen Autos machte den anderen Fahrer darauf aufmerksam, worauf dieser zurücksetzte und nun an der rechten Seite vorbeifahren wollte. Dabei streifte er wiederum mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel des anderen Autos.

Der Geschädigte konnte den anderen Autofahrer noch ansprechen. Dieser reagierte jedoch abweisend. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige, da er sich von der Unfallstelle entfernte, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Weitere Verkehrsunfallflucht in Hemau

Am Samstag, gegen 15.50 Uhr, parkte ein Hemauer sein Auto auf dem Parkplatz des Edeka in der Nürnberger Straße. Als er zehn Minuten später zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung vorne links an seinem Mazda fest. Da sich hier kein Verursacher meldete, wird auch hier wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt. Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet um Mitteilungen unter (0 94 04) 95 14-0.