Pfarrei
Pater Anish ist der neue Vikar

Der Ordenspriester aus Indien ist schon seit fünf Jahren in der Diözese Regensburg tätig. Nun ist er Vikar in Bernhardswald.

07.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:53 Uhr
Pfarrgemeinderatssprecher Bernhard Griesbeck (l.) mit Diakon Karlheinz Renner (2. v. r.) und dem PGR-Sprecher von Schirnding (r.) bei der Begrüßung des neuen Pfarrvikars Pater Anish −Foto: Bernhard Griesbeck

In den Sonntagsgottesdiensten der Pfarreiengemeinschaft Bernhardswald, Pettenreuth und Kürn wurde der neue Pfarrvikar Pater Anish Antony Kollaratte willkommen geheißen. Pater Anish, der aus Indien stammt, ist Ordenspriester und gehört dem Karmeliterorden an. Er arbeitet bereits seit fünf Jahren in der Diözese Regensburg.

PGR-Sprecher Bernhard Griesbeck begrüßte ihn an seiner neuen Wirkungsstätte. Diakon Karlheinz Renner griff das Motto der Predigt „Effata“ auf und bat die Gläubigen, Ohren, Mund und das Herz zu öffnen für den neuen Pfarrvikar. Für Überraschung sorgte der PGR-Sprecher der vorherigen Pfarrei von Pater Anish aus Schirnding, der die Bernhardswalder Christen beglückwünschte zu ihrem Pfarrvikar und meinte, Bernhardswald habe ein großes Los gezogen. Die Gottesdienstbesucher zeigten sich voll des Lobes über die guten Kenntnisse der deutschen Sprache von Pater Anish.