Polizei
Pedelec-Fahrer stürzt über Hundeleine

Der 60-Jährige wollte einen Spaziergänger mit Hund überholen. Er verletzte sich und musste ins Krankenhaus.

02.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:25 Uhr
−Foto: Marcus Führer/dpa

Ein Pedelec-Fahrer ist am Dienstagmorgen auf dem Fuß- und Radweg von Hainsacker in Richtung Lappersdorf über eine Hundeleine gestürzt. Er musste ins Krankenhaus, wie die Polizeiinspektion Regenstauf am Mittwoch meldete.

Der 60-Jährige hatte einen Spaziergänger mit dessen Hund überholen wollen. Dabei geriet er mit seinem Rad in die Hundeleine, stürzte und zog sich Verletzungen an Kopf und Rücken zu. Auch der Hundehalter (38) kam durch den Ruck an der Leine zu Fall und verletzte sich am Bein. Der Hund blieb bei dem Vorfall unverletzt. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.