Unfall
Pedelec-Fahrer übersehen und verletzt

Beim Ausfahren aus einem Grundstück in Pollenried stieß ein Auto mit einem von rechts kommenden E-Bike-Fahrer zusammen.

09.07.2021 | Stand 09.07.2021, 8:24 Uhr
Die Polizei wurde zu einem Unfall in Nittendorf gerufen. −Foto: Philipp Breu

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstag gegen 6.30 Uhr im Nittendorfer Ortsteil Pollenried. Wie die Polizei mitteilte, übersah ein Autofahrer beim Ausfahren aus einem Grundstück einen von rechts kommenden Pedelec-Fahrer, der in Pollenried auf dem parallel zur Staatsstraße 2660 verlaufenden Radweg unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß zog sich der Biker Wirbelverletzungen zu. Er wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Es entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden von etwa 1500 Euro.