Kirche
Pfarrei Frauenberg feiert die Firmung

23 Jugendliche erhielten in der Mariä Geburt Kirche das Sakrament. Unter den 3G-Regelungen konnten die Familien teilnehmen.

17.11.2021 | Stand 17.11.2021, 13:43 Uhr
Für das Foto in der Pfarrei wurden die Masken der Jugendlichen kurz abgenommen. −Foto: Erich Kuttenberger

In der Pfarrkirche Mariä Geburt feierten 23 Jugendliche unter 3G-Regeln das Sakrament der Firmung. Damit auch ihre Eltern und Geschwister dabei sein konnten, übernahmen Eltern die Kontrolle beim Einlass zum Festgottesdienst, teilt die Pfarrgemeinderätin der Pfarrei mit. Der Firmspender Weihbischof Dr. Josef Graf ermunterte die Firmlinge nachzudenken, wer sie begeistere. Im Laufe des Lebens ändere sich oft wen man sich als Vorbild sucht. Sein Wunsch war, dass die Jugendlichen an ihrem persönlichen Pfingsten durch den Heiligen Geist ihr Herz von Jesus entflammen lassen. Sie mögen dies als Aufgabe für ihr Engagement für andere, auch in der Pfarrei begreifen. Die musikalische Gestaltung übernahm die Organistin Lara Beck mit Unterstützung.