Feuer
Pfatter: Feuerwehr rückte zu Brand aus

Am frühen Samstagabend waren die Einsatzkräfte in Pfatter gefordert. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen qualmte es.

13.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:58 Uhr
Die Feuerwehr kam am Samstagabend in Pfatter zum Einsatz. −Foto: vifogra / Schuh

Die Feuerwehr in Pfatter hat am späten Samstagnachmittag zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ausrücken müssen. Wie die Polizeiinspektion Neutraubling mitteilte, wurden die Retter um kurz nach 17 Uhr in die Römerstraße gerufen. Die Feuerwehrkräfte mussten dort einen Kaminbrand bekämpfen.

Konkret habe ein Abzugsrohr Feuer gefangen, meldete die Polizei. Dabei sei niemand verletzt worden. Die Feuerwehr musste einiges an Brandgut ins Freie räumen. Der Schaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei rund 5000 Euro.