MyMz
Anzeige

Pferd wirft Reiterin ab

Das Tier scheute bei Altenthann plötzlich vor einem Hund. Eine 23-jährige Frau wurde bei dem Sturz schwer verletzt.

Die Rettungsdienste mussten in Altenthann eine schwer verletzte Frau versorgen.
Die Rettungsdienste mussten in Altenthann eine schwer verletzte Frau versorgen. Foto: Nicolas Armer/picture alliance / Nicolas Armer

Altenthann.Am Mittwochabend ritten zwei junge Frauen in Begleitung eines Hundes mit ihren Pferden auf einen Feldweg von Röhren kommend in Richtung Altenthann. Aus unbekannten Gründen scheute das Pferd plötzlich vor dem freilaufenden Hund und warf die 23 Jährige ab. Zudem trat das Pferd noch nach der Frau und verletzte sie im Gesicht und im Brustbereich. Die Reiterin wurde schwerverletzt mit dem Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht