Ehrenamt
Pioniere der Feuerwehr treten ab

Sie bringen es auf genau neunzig Jahre im Dienste des Ehrenamtes in der Freiwilligen Feuerwehr Hauzendorf.

01.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:46 Uhr
Peter Luft
Die Freiwilligen Feuerwehr Hauzendorf verabschiedete mit Bürgermeister Florian Obermeier (rechts) langjährige Funktionäre. −Foto: Peter Luft

Jetzt wurden sie unter Würdigung ihre Verdienste und Leistungen sowie persönlichen Einsatz mit Geschenken verabschiedet. Für die neuen Vorsitzenden Andreas Neuberger und seinen Stellvertreter Thomas Beer mit den Kommandanten Michael Schmidhofer und Vize Daniel Weinbeck war es nach der Neuwahl die erste Amtshandlung. Verabschiedet wurde Josef Fischer für 30 Jahre Vizekommandant. Reinhard Neuberger für 18 Jahre als Vorsitzender. Reinhard Auburger war zwölf 12 Jahre zweiter Vorsitzender, Xaver Dietlmeier 18 Jahre Beisitzer und Elisabeth Fuchs 12 Jahre Frauensprecherin. Bürgermeister Florian Obermeier sprach den Vorbildern der Feuerwehr seinen Dank aus und gratulierte der Neubesetzung. (llu)