Sprayer
Polizei erwischt zwei Schmierfinken

Zwei Jugendliche aus dem Landkreis Regensburg hatten mehrere Objekte in Wenzenbach mit blauer Farbe verschandelt.

10.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:16 Uhr
Die Täter müssen jetzt wohl für die Beseitigung der Schmierereien bezahlen. −Foto: Jan Woitas/picture alliance / dpa

Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf überprüften am Montag, 9. Mai, gegen 23 Uhr in der Hauptstraße in Wenzenbach zwei Jugendliche aus dem Landkreis Regensburg. Dabei ergaben sich Hinweise, dass die beiden für Schmierereien mit Sprühfarbe verantwortlich sein könnten. Im Lauf der Ermittlungen bemerkten die Beamten an einer Bushaltestelle, einer Garage und einem Werbeschild am Sportplatz frische Schmierereien mit blauer Farbe fest. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Die beiden Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren sehen sich nun mit strafrechtlichen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung konfrontiert und müssen wohl auch für die in der Regel kostenintensive Beseitigung der Schmierereien einstehen, heißt es im Pressebericht der Polizei Regenstauf.

Wer noch weitere Schäden festgestellt hat, soll sich bei der Polizeiinspektion Regenstauf unter Tel. 09402/9311-0 melden.