Pandemie
Polizei löst Treffen am Guggi auf

Fünf Personen aus fünf Haushalten hatten sich an dem See bei Neutraubling getroffen – ein Verstoß gegen die Corona-Regeln.

31.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:39 Uhr
Eine Streife hatte die fünf Personen am Guggenberger See bei Neutraubling bemerkt. −Foto: Rene Ruprecht/picture alliance / dpa

Eine Streife der Polizei Neutraubling bemerkte am Dienstag gegen 20.20 Uhr am Ostufer des Guggenberger Sees fünf Personen, die es sich auf Campingstühlen bequem gemacht hatten und Getränke konsumierten.

Weil alle Personen laut einem Bericht der Polizei Neutraubling unterschiedlichen Haushalten angehörten, wurde das Treffen aufgelöst. Alle Betroffenen erhalten eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Polizei will an Feiertagen kontrollieren

Die Polizei rät, sich mit den aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen vertraut zu machen. Insbesondere über die bevorstehenden Feiertage würden die Beamten die Einhaltung dieser Regelungen intensiv überwachen.