Verkehr
Polizei Nittendorf sucht Unfallflüchtige

Ein Lastwagen fuhr in Hohenschambach in ein Blumenbeet. In Hemau rammte ein Auto einen parkenden Pkw.

01.09.2021 | Stand 01.09.2021, 12:15 Uhr
Die Polizei Nittendorf ermittelt in zwei Fällen von Unfallflucht. −Foto: Sperger

Die Polizeiinspektion Nittendorf ermittelt im Fall einer Verkehrsunfallflucht, die sich am vergangenen Freitag gegen 11 Uhr in Hohenschambach, Schulweg 4, ereignet hatte. Beim Wenden war ein Lkw, dessen Kennzeichen dank eines Zeugenhinweises bekannt ist, in ein öffentliches Blumenbeet gefahren und hatte einen Schaden von circa 300 Euro verursacht. Der Lkw-Fahrer hatte sich ohne weitere Veranlassungen von der Unfallstelle entfernt.

Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Dienstag gegen 13 Uhr in der Hemauer Kasernenstraße. Hier fuhr ein Pkw gegen die rechte Fahrzeugseite eines entgegen der Fahrtrichtung geparkten Pkw und verlor dabei die Plastikabdeckung seines Außenspiegels. Der Unfallverursacher hinterließ einen Schaden von circa 6000 Euro und suchte das Weite. Hinweise auf das unfallflüchtige Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf, Telefonnummer (0 94 04) 9 51 40, entgegen.