Protest
Protest gegen Steinbruch: Frist endet

Das Landratsamt Regensburg nimmt noch bis 21. Mai Einwendungen gegen den geplanten Granit-Abbau bei Wiesent entgegen.

14.05.2021 | Stand 14.05.2021, 12:27 Uhr
Die Bürgerinitiative Thiergarten will den geplanten Steinbruch am Rauhenberg verhindern. −Foto: Paul Wiethaler

Die Bürgerinitiative Thiergarten bittet zum Endspurt bei den Einwendungen gegen den geplanten Granit-Steinbruch am Rauhenberg bei Wiesent, wie sie mitteilte.

Am Freitag, 21. Mai, um 24 Uhr ende die Frist. Dann müssten alle Einwendungen im Landratsamt in Regensburg sein.

„Wir danken allen Freunden des Thiergartens, die bereits eine Einwendung abgefasst und abgeschickt haben für Ihr Engagement. Es sind zum Teil sehr kreative Schriftstücke dabei“, heißt es in der Pressemitteilung.

Die Einwendung können an folgende Adressen geschickt werden: per Post an Landratsamt Regensburg, Postfach: 120329, 93025 Regensburg, per Fax an 0941/4009-299 oder per Email an einwendungen-steinbruch@landratsamt-regensburg.de.

Vordrucke und Informationen sind auf der Website www.bi-thiergarten.de zu finden. Wer noch weitere Formulierungsanregungen für eine Einwendung braucht, darf sich gerne unter der Telefon-Nummer (09482)3678 bei Paul Wiethaler oder (09482)938796 bei Thomas Herbrig melden. Wer noch Standardeinwendungen benötigt, kann diese ebenfalls bei den Sprechern bekommen.