MyMz
Anzeige

Musik

Querbeat begeistert in Neukirchen

Am Samstag feierte der Paintner Jugendchor Querbeat sein zehnjähriges Jubiläum – mit einem Konzert der Extraklasse.
David Santl

Den jungen Sängerinnen und Sängern war die Freude am Singen anzumerken. {*bdn2a} Foto: David Santl
Den jungen Sängerinnen und Sängern war die Freude am Singen anzumerken. {*bdn2a} Foto: David Santl

Hemau.Dieses Konzert werden die Zuhörer im vollbesetzen Saal des Neukirchner Gasthofs St. Georg wohl nicht so schnell vergessen: Am Samstag feierte der Paintner Jugendchor „Quer.beat“ dort sein zehnjähriges Jubiläum – mit einem Konzert der Extraklasse unter der Leitung von Raphaela Geß. Das Programm war gespickt von unzähligen musikalischen Leckerbissen.

Egal ob Rammstein, Ed Sheeran, südafrikanischer Gospel oder aktuelle bayerische Hits: Hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Und natürlich fehlte auch ein Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre nicht. Damals wurde „Quer.beat“ als Jugendchor der Paintner Kalkspatzen gegründet. Inzwischen singen 17 junge Sängerinnen und Sänger im Chor mit.

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht