Unfall
Radler stoßen in Lappersdorf zusammen

Ein Zwölfjähriger übersah beim Überholen einen entgegenkommenden Fahrradfahrer. Beide wurden verletzt.

21.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:46 Uhr
Der Mann und der Junge wurden in Krankenhäuser gebracht. −Foto: Bastian Winter

Am Dienstagmorgen, 20. Juli, kam es am Regen-Radweg entlang der Autobahn auf Höhe des Fußballplatzes zum Zusammenstoß von zwei Radfahrern. Gegen 7.15 Uhr radelte ein zwölfjähriger Junge aus dem Landkreis in Richtung Regensburg. Als dieser einen anderen Radler überholte kam es zum Zusammenstoß mit einem 54-jährigen Radfahrer aus Regensburg, der ihm entgegenkam. Beide fielen hin und zogen sich augenscheinlich Abschürfungen und Prellungen zu. An den beiden Rädern entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Für weitere Abklärungen wurden die Unfallbeteiligten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.