Streit
Randalierer schubst Frau zu Boden

Ein Mann schlug in Donaustauf einen Autospiegel kaputt. Als ihn eine Frau zur Rede stellen wollte, wurde er aggressiv.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:13 Uhr
Der Täter zerdepperte erst einen Seitenspiegel und verletzte dann auch noch eine Frau. −Foto: Sven Hoppe/picture alliance / dpa

Am Sonntag, 26. September, gegen 16 Uhr, kam es in der Maxstraße zu einer Sachbeschädigung an einem dort abgestellten Pkw. Ein 55-Jähriger schlug im Vorbeigehen das Glas des Beifahrerspiegels kaputt. Dies wurde von einer Frau, die im Auto saß, beobachtet. Um den Mann zur Rede zu stellen, stieg sie aus. Nachdem der Mann ihrer Aufforderung stehen zu bleiben, nicht nachkam und weiterging, verständigte die Frau die Polizei. Daraufhin schubste der 55-Jährige Mann die Frau. Sie fiel zu Boden und verletzte sich dabei am Arm.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung werden durch die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau geführt.