Drogen
Regenstaufer baute Cannabis an

Zeugen meldeten starken Marihuana-Geruch: Daraufhin durchsuchte die Polizei die Wohnung eines 35-Jährigen.

09.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:34 Uhr
Der 35-Jährige baute in seiner Wohnung Cannabis an. −Foto: ABIR SULTAN/picture alliance/dpa

Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf entdeckten am Samstag, 5. Juni, in einer Regenstaufer Wohnung eine Aufzuchtanlage mit mehreren Cannabispflanzen und weiteres Betäubungsmittel. Um ca. 10 Uhr teilten Zeugen mit, dass es aus einer Wohnung in Regenstauf stark nach Marihuana riechen soll. Bei der anschließenden Überprüfung stellte die Polizeistreife in der Wohnung eines 35-Jährigen eine Aufzuchtanlage mit Trocknungsstation für Cannabispflanzen fest. Daneben wurden in der Wohnung auch noch weitere Cannabisprodukte aufgefunden.

Die Beweismittel wurden beschlagnahmt. Der 35-Jährige wurde nach der Beweismittelaufnahme und der ersten polizeilichen Bearbeitung vorerst entlassen.

Die weitere Sachbearbeitung übernahm mittlerweile die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.