Lappersdorf
Retter rückten wegen eines Astes aus

Zeugen hatten wegen eines vermeintlichen Menschen im Wasser die Polizei zum Pielmühler Wehr gerufen – ein Fehlalarm.

17.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:55 Uhr
Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr waren am Samstag am Pielmühler Wehr bei Lappersdorf im Einsatz. −Foto: Katharina Kellner

Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr sind am Samstagmorgen zum Pielmühler Wehr bei Lappersdorf ausgerückt. Wie ein Sprecher der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums erklärte, meinten Zeugen, einen in Not geratenen Menschen im Wasser gesehen zu haben.

Die Einsatzkräfte entdeckten an der genannten Stelle jedoch statt eines aus dem Wasser ragenden Armes nur einen Ast. Daraufhin war der Einsatz, an dem laut Passanten vor Ort mehrere Boote und ein Hubschrauber beteiligt waren, schnell beendet.

Das Pielmühler Wehr ist den Rettern nicht unbekannt. Ende Juni war dort ein Mannbeim Baden ums Leben gekommen. (mh)