Florianifest Roggings Feuerwehr feiert
In Regensburg gab es am vergangenen Sonntag Starkregen und Hagel beim Marathon – in Rogging herrschte bestes Wetter und zwischendurch wehte der Wind beim Florianifest der Freiwilligen Feuerwehr.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Pfakofen.Der Grillgeruch von Steaks und Bratwürstl zog den vielen Besuchern um die Nase. Dazu gab es selbstgebackene Torten der Rogginger Frauen und Brezen und Käse zum Kaffee. Reichlich Bier floss von Graf Arco, und ordentliches Gelächter folgte, als beim Anzapfen eines Alubierfasses das Bier nur so rauszischte und einen Feuerwehrler ordentlich nassmachte. Der Zweite Vorstand Heiner Hierfurtner freute sich über ein volles Zelt und zahlreiche besetzte Biertische im Freien, während die Ferstl Buam zünftig aufspielten und sich schließlich noch der Jäger Marcus Troidl und der Pfakofener Arzt Maximilian Micka dazugesellten und mitmusizierten. (lwy)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.