Neutraubling
Saitenfreunde spielen für Menschen in Kamerun

Sauberes Trinkwasser ist unentbehrlich.

27.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:14 Uhr
Die Saitenfreunde geben in der Pfarrkirche St. Michael eine Benefizkonzert. −Foto: Marion Falter

In Europa sei das selbstverständlich, schreiben die Saitenfreunde. Viele Menschen in Kamerun seien jedoch gezwungen, Wasser oft mehrere Kilometer weit mühsam nach Hause zu tragen. Da die Saitenfreunde mit Spenden bereits zweimal erfolgreich den Bau eines Brunnens in Kamerun finanzieren konnten, planen sie nun den Bau eines weiteren Brunnens in der Stadt Yaoude, der drei Schulen mit sauberem Trinkwasser versorgen soll. Am 9. Juli findet daher um 19 Uhr eine Benefiz-Brunnenserenade in der Pfarrkirche St. Michael in Neutraubling statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind für das Brunnen-Projekt erbeten. Die Sitzplätze sind festgelegt und entsprechen den gültigen Abstandsregelungen.