MyMz
Anzeige

Fest

Schicke Roben beim Feuerwehrball

In Pfatter wurde eifrig getanzt. Auch viele junge Leute waren da.
Von Theresia Luft

Die Jugend hatte Spaß beim Tanzen. Foto: Theresia Luft
Die Jugend hatte Spaß beim Tanzen. Foto: Theresia Luft

Pfatter.Die Feuerwehr Pfatter hat zum klassischen Schwarz-Weiß-Ball ins Gasthaus Fischer eingeladen. Dort konnten Besucher sehen, dass auch die Jugend es liebt, edel gekleidet auszugehen. Viele junge Leute waren gekommen – schick im Abendkleid und die Burschen im Anzug. Ein Highlight gab es gleich am Anfang. Die beiden Kommandanten Gerald Lugauer und Andreas Fuchs eröffneten mit ihren Damen und der Feuerwehr-Jugend den Ball. Es war ein imposanter Anblick, wie sich die Paare elegant auf der Tanzfläche bewegten. Für die Frauen der Kommandanten gab es passende Blumensträußchen in den Feuerwehr-Farben Rot und Weiß.

Für gute Musik sorgte die Partyband Ottis und die Tanzfläche war immer gut gefüllt, vor allen die Jugend genoss es, zu tanzen oder bei der Polonaise in den lustigsten Positionen durch den Saal zu tanzen. Die erste Polonaiserunde führte der erste Kommandant an. Wie Vorstand Hermann Knieling sagte, gibt es den Feuerwehr-Ball in Pfatter schon ewig: „Er gehört zum Dorfleben und hat eine lange Tradition. Für mich ist es eine wahre Freude, zu sehen, wie gerade die Jugend den Ball annimmt. Der Ball ist ausverkauft, da können wir stolz sein“, so der Vorsitzende. Er geht gerne auf den klassischen Ball, da er nicht lange überlegen muss, was er anziehen soll, wie er lachend erzählte. Knieling fasste die Faszination der Veranstaltung so zusammen: „Gute Musik, gute Stimmung und das Zusammengehörigkeitsgefühl – da muss man hingehen, da kann man nicht daheim bleiben.“

Auch Bürgermeister Jürgen Koch freute sich über das große Interesse. Ihm gefalle der gehobene Rahmen mit Abendkleid und Anzug und er freue sich, das Tanzbein zu schwingen. Außerdem sei es der letzte Ball im Traditionswirtshaus Fischer. Ab 1. Februar hat das Haus einen neuen Eigentümer. Dann steht am 1. Februar der Ball der Schützen auf dem Programm.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht