Landkreis Regensburg
Schlangenlinien auf der A93: 50-Jährige hatte 3,5 Promille im Blut

31.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:09 Uhr
3,5 Promille ergab der Alkotest bei der auf der A93 bei Regensburg in Schlangenlinien fahrenden 50-Jährigen. −Foto: Bundespolizei

Die Meldung von einer in Schlangenlinien auf der Autobahn erhielt die Verkehrspolizei Regensburg am Sonntag gemeldet. Wie sich heraus stellte, eine begründete Alarmierung.



Der betreffenden Wagen war auf der A93 in Fahrtrichtung Hochfranken unterwegs, und sei mit ca. 60 km/h durch den Baustellenbereich gefahren und schließlich am rechten Fahrtbahnstreifen kurz vor der Anschlussstelle Regensburg-Süd stehen geblieben.

Kurz vor Eintreffen der Streife setzte der Wagen seine Fahrt fort, konnte aber dann bereits kurz darauf von der Polizei ausfindig gemacht und zum Anhalten bewegt werden. Der Grund für die Schlangenlinienfahrt offenbarte sich sofort: Die 50-jährige Fahrerin zeigte bei der Verkehrskontrolle erhebliche Ausfallerscheinungen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab dann einen Wert von über 3,5 Promille.

Die Weiterfahrt der Dame wurde umgehend unterbunden, sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Beschuldigte erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

− lai