Polizei
Schlauch geplatzt: Arbeiter verletzt

Hydraulikflüssigkeit gelangte in Nittendorf unter anderem in die Augen des Mannes. Er musste sich in Behandlung begeben.

21.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:27 Uhr
Die Polizei Nittendorf vermutet, dass ein technischer Defekt oder Materialermüdung Ursache für den geplatzten Hydraulikschlauch sind. −Foto: Daniel Karmann/dpa

Auf einer Baustelle in Etterzhausen ist am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr an einem Lastwagen, der Baustoffe anlieferte, ein Hydraulikschlauch geplatzt. Laut einem Pressebericht der Polizei Nittendorf wurde ein Arbeiter mit Flüssigkeit übergossen.

Dabei zog sich der Mann Verletzungen im Augenbereich zu und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Ursächlich für den Unfall dürfte laut Polizei ein technischer Defekt oder Materialermüdung gewesen sein. Das ausgelaufene Hydrauliköl wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr Etterzhausen gebunden.