Kirche
Schüler gestalteten einen Friedensbaum

Mit selbstgebastelten, weißen Tauben und einem Regenbogen wurde eine Birke zum Friedensbaum geschmückt.

27.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:15 Uhr
Die Grundschüler Wolfsegg gestalteten einen Friedensbaum. −Foto: Theresia Luft

Unter dem Motto „Kinder bitten und beten für den Frieden“ gestalteten die Kinder der Grundschule Wolfsegg in der Kirche einen Friedensbaum. Unterstützt wurden sie von den Lehrerinnen und Religionslehrer Johannes Stahlich. Mit dem Friedensbaum konnten die Kinder ihrer Bitte und ihre Hoffnung auf Frieden einen Ausdruck verleihen. Es wurde gemeinsam gesunden und gebetet. Stahlich schilderte in kindgerechter Form die momentane Situation in Ukraine. Anschließend schmückten die Kinder mit ihren selbstgebastelten Friedenstauben die Birke. Ein Regenbogen und ein buntes Plakat, welches die Kinder gestalteten, ziert den Friedensbaum. Zum Abschluss durften die Kinder ein Körnchen Weihrauch in die Schale werfen. (llt)