MyMz
Anzeige

Bernhardswald/Erlbach

Schützen ehrten ihre langjährigen Mitglieder

Am 29. Februar trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins „Stilles Tal“ Erlbach zu ihrer Generalversammlung erstmals in der Gaststätte Mauth.

Von links: Willi Wolf, Josef Gaßner, Maria Fuchs und Rosalinde Dietlmeier erhielten Urkunden. Foto: Helmberger Armin
Von links: Willi Wolf, Josef Gaßner, Maria Fuchs und Rosalinde Dietlmeier erhielten Urkunden. Foto: Helmberger Armin

Bernhardswald.Die Schützenmeister Armin Helmberger und Brigitte Dietlmeier freuten sich über die zahlreich erschienen Mitglieder. Zunächst wurde der Verstorbenen gedacht. Im Anschluss verlas die Schriftführerin Amalie Fuchshuber das Protokoll der letzten Generalversammlung mit Neuwahlen und berichtete über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr.

Armin Helmberger in Personalunion als 1. Vorstand und 1. Schatzmeister legte die Finanzen dar. Leider gab es zwischen Einnahmen und Ausgaben ein Defizit, welches jedoch finanziell verschmerzt werden konnte. Die Kassenprüfer Walter Griesbeck und Peter Fuchs bescheinigten ihm eine einwandfreie, übersichtliche und nachvollziehbare Kassenführung. Er wurde einstimmig entlastet. Es folgte der Bericht des Sportleiters. Roland Meier zeigte sich erfreut über die konstante Teilnahme vieler Schützen an den Schießabenden. Darüber hinaus berichtete er über die Ergebnisse der Rundenwettkämpfe wo die Pistolenmannschaft in der Bezirksliga Süd den 2. Platz belegte. Bei der Teilnahme an der Gaumeisterschaft errang Martin Brombierstäudl den 2. Platz und qualifizierte sich für die bayerische Meisterschaft des OSB.

Es folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder, welche der 1. Schützenmeister Armin Helmberger zusammen mit 2. Schützenmeister Brigitte Dietlmeier vornahm.

Ausgezeichnet wurden:

50 Jahre: Josef Gaßner

40 Jahre: Christina Bleicher und Johann Hofweber

25 Jahre: Karin Strobel, Maria Fuchs, Rosalinde Dietlmeier, Brigitte Neuberger, Reinhard Neuberger, Thomas Neuberger, Tanja Rösner, Stefan Walz und Willi Wolf

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht