MyMz
Anzeige

Verein

Schützen haben ein Königsehepaar

Theo und Ulla Holzer sind neue Schützenkönige in Regendorf.
Von Ralf Strasser

Die Majestäten freuen sich über ihre Erfolge. Foto: Herr
Die Majestäten freuen sich über ihre Erfolge. Foto: Herr

Regendorf.Der Schützenverein „Geselligkeit“ Regendorf hat einen neuen Schützenkönig. Theo Holzer setzte sich durch seine Schießkunst auf den Thron. Neben ihm als Königin Ulla Holzer und Alexander Salmen als neuer Jugendkönig.

Zum Ehrenabend mit den Auszeichnungen der Vereins- und Jahresmeister sowie der Sieger des Weihnachtsschießens begrüßte Schützenmeister Dr. Klaus Bengler zahlreiche Vereinsmitglieder. Aufgrund einer neuen Einteilung der Schießklassen durch den BSSB konnten sich zahlreiche Mitglieder der verschiedenen Altersklassen und Disziplinen über erste Plätze sowohl in der Jahresmeisterschaft als auch in der Vereinsmeisterschaft der „Geselligkeit“ Regendorf freuen.

In den unterschiedlichen Klassen konnten 16 Vereinsmeister für ihre Leistungen geehrt werden. Neben der Vereinsmeisterschaft wurden auch bei diesem Weihnachtsschießen wieder Sachpreise und Pokale ausgeschossen. Der Engelbert-Müller-Pokal ging an Claudia Herr. Peter Buchmeier gewann den Heinz-Beer-Wanderpokal. Für den Klaus-Bengler-Wanderpokal setzte sich Eva Schießl mit einem starken Ergebnis gegen die anderen Teilnehmer durch. Zudem ehrte die „Geselligkeit“ für ihre lange Mitgliedschaft von 50 Jahren die Schützenschwestern und -brüder Eva Stöckl, Peter Buchmeier, Josef Kerscher und Reinhard Ühlin.

Höhepunkt der Weihnachtsfeier war, wie jedes Jahr, die Proklamation der neuen Könige. Diese stellte sich dieses Jahr als ein ganz besonderes Ereignis heraus. Seit langem gibt es in der „Geselligkeit“ Regendorf wieder einmal ein Königsehepaar. Theo und Ulla Holzer konnten beide, in ihrem ersten Schießjahr, die Königswürde erlangen. Jugendkönig wurde Alexander Salmen. Die diesjährigen Knacker-Könige sind Martin Robold, Eva Schießl und Fabian Fröhlich. Brezel-Könige wurden Dominik Koepke, Martina Robold und Fabian Salmen. Des Weiteren wurde Claudia Herr, die 2019 Brezelkönigin des Regentalgaus wurde, vom Verein eine Brezelkette überreicht.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht