Umweltaktion
Schützenverein half bei Straßensäuberung

Der Pandemie zu verdanken hielt sich der weggeworfene Müll in Grenzen. Dennoch wurden 3 Säcke voll gemacht.

19.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:58 Uhr
Die fleißigen Helfer und ihre "Fundsachen" bei der Straßengräbensäuberung −Foto: Heiner Biersack

Insgesamt 14 freiwillige Mitglieder der Weidtal Schützen beteiligten sich an der Säuberung der Straßengräben rund um Scharmassing, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Der Schützenverein nahm damit an der jährlichen Aktion des Landkreises teil. Positiv aufgefallen ist, dass anscheinend aufgrund der Pandemie weniger Müll weggeworfen wurde. Ob das am verringerten Verkehrsaufkommen oder an einem gesteigerten Umweltbewusstsein liegt, darf jeder selbst einschätzen. Es wurden wieder viele leere Flaschen, Hausmüll und Sonstiges gefunden. Insgesamt kamen 3 Müllsäcke zusammen und wurden fachgerecht entsorgt. Anschließend wurden beim 1. Schützenmeister für die fleißigen Helfer wieder Würstel gegrillt und es wurde gemeinsam gefeiert.