Mehrere Schwerverletzte aus der Region
Schwarzes Wochenende: Mehrere tödliche Motorradunfälle in Bayern

26.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:36 Uhr
Trotz Schutzhelms überlebte ein Motorradfahrer diesen Zusammenstoß mit einem Auto im Landkreis Altötting nicht. Es war nicht der einzige tödliche Unfall am Wochenende in Bayern. −Foto: Schwarz

Zu mehreren tödlichen Unfällen rückt die Polizei am Freitag und am Wochenende aus. Mindestens fünf Motorradfahrer sterben. Ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg verletzte sich schwer.



Bei Verkehrsunfällen sind am Freitag und am Wochenende in Bayern mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Im oberfränkischenKronachstarb ein 34 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Überholmanöver. Er war mit einem Auto zusammengestoßen und anschließend auf die neben der Straße verlaufenden Bahngleise geschleudert worden, wie die Polizei nach dem Unfall von Freitagabend mitteilte.

18-Jährigen übersehen - Staatsanwaltschaft ermittelt

Ein junger Motorradfahrer starb am späten Samstagabend bei einem Unfall imLandkreis Weilheim-Schongau. Eine 29-jährige Autofahrerin hatte den 18-Jährigen übersehen, als sie links auf die Bundesstraße 472 abbog. Der Biker prallte frontal in das Auto. Für ihn kam laut Polizei jede Hilfe zu spät. Die Staatsanwaltschaft Traunstein ermittlet nun unter anderem wegen fahrlässiger Tötung gegen die mutmaßliche Unfallverursacherin.

Biker im Landkreis Altötting übersieht Auto

Ein 60 Jahre alter Motorradfahrer aus Brandenburgverunglückte im Landkreis Altötting tödlich. Ein 52-Jähriger hatte ihn und seine Maschine laut Polizei beim Abbiegen mit seinem Auto übersehen. Durch die Kollision wurde das Motorrad in ein weiteres Auto geschleudert.

Auffahrunfall löst tödliche Kettenreaktion aus

Ein weiterer Motorradfahrer aus demLandkreis Pfaffenhofenstarb am Samstagmittagbei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Waldkirchen(Landkreis Freyung-Grafenau). Eine Autofahrerin auf der Gegenfahrbahn hatte den vor ihr haltenden Wagen zu spät bemerkt. Durch die Kollision wurde ihr Wagen gegen das Motorrad des 20-Jährigen geschleudert, wie die Polizei mitteilte. Die Autofahrerin und ihr vierjähriger Sohn sowie der Mann, dessen Auto gerammt wurde, erlitten leichte Verletzungen.

In Kurve gestürzt: 60-Jähriger stirbt im Bayerwald

Ein österreichischer Motorradfahrer stürzte am Sonntagnachmittag bei Grainet imLandkreis Freyung Grafenauund kollidierte mit einer Leitplanke. Der Mann aus Österreichstarb laut Polizei noch an der Unfallstelle.

Zwei Biker bei Unfällen in der Region schwer verletzt

Außerdem wurden zwei Motorradfahrer bei Unfällen in der Region schwer verletzt. Der erste geschah Freitagnachmittag auf der B20 bei Ascha imLandkreis Straubing-Bogen. Hier hatte ein 62-jähriger Biker aus demLandkreis Chamwährend eines Überholmanövers die Kontrolle über seine Maschine verloren undkollidierte im Gegenverkehr mit einem Auto einer 32-Jährigen. Dadurch wurde der Motorradfahrer an den Autos vorbeigeschleudert und blieb 50 Meter entfernt schwer verletzt liegen. Wohl wegen zu hoher Geschwindigkeit schlitterte am Samstagvormittag im Landkreis Cham zudemein 32-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Regensburg in eine Leitplankeund zog sich schwere Verletzungen zu.

Vier teils schwer Verletzte bei Autounfall im Landkreis Regensburg

Ein weiterer schwerer Unfall in der Region: Vier Verletzte gab es beimZusammenstoß zweier Autos am Samstag in Hemau(Landkreis Regensburg), nachdem eine 26-Jährige mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten ist. Die Fahrerin und ihre beiden Kinder mussten der Polizei zufolge von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Die Mutter und die 68 Jahre alte Fahrerin des anderen Autos kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Kinder wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls in die Klinik gebracht.

− dpa