Polizei
Schwerer Verkehrsunfall bei Lammhof

Zwei Autos stoßen an einer Kreuzung zusammen. Ein Mann kommt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

05.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:02 Uhr
Die Polizei Nittendorf ermittelt den Hergang eines Unfalls bei Beratzhausen. −Foto: Vifogra

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag gegen 17 Uhr an der Kreuzung der Staatsstraße 2041 mit der Gemeindeverbindungsstraße von Unterlichtenberg nach Beratzhausen auf Höhe Lammhof ereignet. Das meldete die Polizeiinspektion Nittendorf am Mittwoch.

Nach Polizeiangaben hatte ein aus Richtung Unterlichtenberg kommender Autofahrer offensichtlich einen Pkw nicht oder zu spät gesehen, der auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße Richtung A 3 unterwegs war, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Unfallverursacher wurde in seinem Pkw eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Beratzhausen und Oberpfraundorf mussten ihn mittels Rettungshydraulik befreien. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Regensburger Krankenhaus. Der Unfallgegner kam leichter verletzt in stationäre Behandlung. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft stellte die Polizei zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs die total beschädigten Fahrzeuge sicher und zog einen Gutachter zur Unfallaufnahme hinzu. Die eingesetzten Feuerwehren übernahmen auch die Absicherung, Ausleuchtung und Reinigung der Unfallstelle.