Polizei
Schwerer Verkehrsunfall in Tegernheim

Ein 71-Jähriger stieß am Montagnachmittag frontal mit einem Mercedes zusammen. Der Mann kam schwerverletzt ins Krankenhaus.

02.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:09 Uhr
Durch die Wucht des Aufpralls kam der Suzuki in einem Grünstreifen auf der Fahrerseite zum Liegen. −Foto: Friso Gentsch/dpa

Am Montagnachmittag ist es in der Tegernheimer Hauptstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Das geht aus einem Pressebericht der Polizeiinspektion Neutraubling hervor. Ein 71-Jähriger war mit seinem Suzuki auf der Hauptstraße von Regensburg kommend in Richtung Donaustauf unterwegs, als vor ihm ein Linienbus und ein weiteres Auto an einer Fußgängerampel anhalten musste.

Der Mann überholte unerlaubterweise die beiden stehenden Fahrzeuge und übersah dabei einen entgegenkommenden Mercedes. Die beiden Autos stießen frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Suzuki in einem Grünstreifen auf der Fahrerseite zum Liegen.

Schaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro

Der Fahrer musste von den Feuerwehren aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwerverletzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Auch der Mercedes des 59-Jährigen wurde an der Front schwer in Mitleidenschaft gezogen. Er konnte sich allerdings selbstständig aus dem Auto befreien und wurde leichtverletzt in eine Krankenhaus gebracht.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf circa 60 000 Euro. Die Feuerwehren aus Donaustauf und Tegernheim lenkten außerdem den Verkehr und reinigten die Fahrbahn.