Königsproklamation
Seit 48 Jahren im Schützenverein

Bei der Königsproklamation ehrte der Schützenverein „Gemütlichkeit Sarching“ unter anderem langjährige Mitglieder, Könige, Vereinsmeister sowie Pokalgewinner.

12.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:24 Uhr
Werner Lotter (l.) und Sportwart Hans Menath (r.) begrüßten vier neue Ehrenmitglieder bei „Gemütlichkeit Sarching“. −Foto: Tino Lex

Schützenmeister Werner Lotter und Sportwart Hans Menath ernannten vier langjährige Schützen zu Ehrenmitgliedern. Dabei handelt es sich um Jutta Raith, die seit 1995 beim Schützenverein ist. Gerhard Raith ist ebenso 27 Jahre lang in dem Sarchinger Verein. Er übte das Amt des 2. Schützenmeisters sechs Jahre lang aus, von 2001 bis 2007. Raith war weitere sechs Jahre 1. Kassier und seit 2013 ist er zuverlässiger Schriftführer und somit 21 Jahre in der Vorstandschaft. Elfriede Reichl ist bereits seit 48 Jahren im Verein und war die erste Schützin, die Sarching bei einer bayerischen Meisterschaft vertreten hat. Alfons Reichl arbeitete aktiv in der Vorstandschaft mit und ist seit 44 Jahren Mitglied. Zehn Jahre lang bekleidete er das Amt des 1. Schriftführers. Die gesamte Vorstandschaft sowie der 3. Bürgermeister Johannes Heitzer, selber Schütze bei „Gemütlichkeit Sarching“, gratulierten den Ehrenmitgliedern. (xtl)