Fasching
Senioren konnten gemeinsam feiern

Der Seniorenfasching in Wolfsegg sorgte bei allen für gute Laune. Das Beisammensein und gemeinsame Feiern wurde genossen.

27.02.2022 | Stand 15.09.2023, 6:50 Uhr
(Von links) Max Weiß, Eva Bleicher und Inge Kohnen feierten beim Seniorenfasching in Wolfsegg. −Foto: Theresia Luft

Die Senioren feiern gerne, das war beim Seniorenfasching in Wolfsegg im Gasthaus Kumpfmüller sichtbar. Der Auftritt von Kinderprinzessin Sophia I. und der Jugendgarde von Lari Fari Diesenbach sorgte für das richtige Feeling. Und der Überraschungsauftritt der Line Dance Gruppe des SpVgg Wolfsegg wurde mit jeder Menge Applaus belohnt.

Die Musiker verstanden es, ihr Publikum mitzunehmen. Es wurde gesungen und geschunkelt. Ein Höhepunkt folgte auf den anderen. Die Senioren genossen es, sich einmal wieder zu treffen und zu feiern. Seniorenbeauftragte Eva Bleicher und ihr Team hatten alles bestens organisiert. Für den 96-jährigen Sebastian Bleicher war es ein wunderbarer Nachmittag. „Fasching ist Bewegung und Freude. Ich mag den Fasching schon immer gerne. Das ist für mich Kameradschaft, Freundschaft und Aufgeschlossenheit. Meine Frau und ich haben uns immer gerne verkleidet. Meine Frau war einmal eine Zigeunerin und es hat sie niemand erkannt, und meine Buben gingen als Kaminkehrer“, erinnerte sich der rüstige Senior.

Auch Rosa Kumpfmüller, die Seniorenchefin des Gasthauses Kumpfmüller, ließ es sich nicht nehmen, beim Seniorenfasching mitzufeiern. Max Weiß und seine Partnerin Inge Kohnen hatten sich dezent verkleidet. Schick als feine Dame mit Federboa und galanter Herr mit Nelke im Knopfloch genossen die beiden den Nachmittag. „Fasching ist eine Zeit, in der alles locker und leicht ist“ sagten die beiden. „Ich bin aus der Gegend um Mainz und habe schon immer gern Fasnacht gefeiert. Der Seniorenfasching ist prima organisiert“, freute sich Kohnen. Auch Christa Dobler fand es super, dass es wieder eine Seniorenveranstaltung gab. Nur das Tanzen vermisste sie ein wenig. „Wir haben früher gerne Fasching gefeiert und wenn es im Wirtshaus aus war, sind wir heim in die Kellerbar und haben weitergefeiert.“

Für Eva Bleicher gab es einen Orden von Lari Fari. Sie freute sich mit ihrem Team, dass für die Senioren an diesem Nachmittag ein Stück Lebensfreude zurückgekehrt sei. Auch Bürgermeister Roland Frank fand die Feier toll. (llt)