Betreuung
Senioren-Servicehaus ist gestartet

Seit dem 1. April ist das Sozialteam Senioren-Servicehaus in Pfatter in Betrieb.

28.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:36 Uhr
Julia Falk
Pflegedienstleitung Angelika Lötterle (2. von links) gemeinsam mit ihrem Team im Senioren-Servicehaus Pfatter −Foto: Lisa-Maria Rabenbauer

Die Bauarbeiten wurden pünktlich abgeschlossen. In dem Seniorenhaus gibt es 14 barrierefreie Wohnungen, 12 Plätze in der ambulant betreuten Wohngemeinschaft und eine Tagespflege für 20 Gäste. „Wir freuen uns, dass wir endlich die ersten Gäste begrüßen können“, betonte Pflegedienstleitung Angelika Lötterle und zeigte auf die große Wohnküche mit angegliedertem Aufenthaltsraum und Terrasse. Das Angebot der Tagespflege könne jeder in Anspruch nehmen; je nach Pflegegrad übernimmt die Pflegekasse einen Großteil der Kosten, erklärte Lötterle. Die ersten Mieter im Senioren-Servicehaus wurden auch schon begrüßt. (ljf)