Regenstauf/
SG Heilinghausen kürte die Jahresmeister

Bei der SG „Frohsinn“ in Heilinghausen kürten Schützenmeister Roberto Strehl und Sportleiter Klaus Frank die Jahresmeister 2020/2021.

29.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:53 Uhr
Monika Bucher
Die Jahresmeister der SG Heilinghausen −Foto: Monika Bucher

Siegerin bei den Damen wurde Corinna Maier, gefolgt von Antje Froschhammer. Erster bei den Herren wurde Marco Strehl vor Stefan Fürnstein und Johannes Griesbeck und mit der Luftpistole Stephan Maier. Sieger bei den Senioren I (aufgelegt) wurden Roberto Strehl und Michaela Strehl, bei den Senioren II Klaus Frank und bei den Senioren III Waldemar Bindorfer vor Anton Schäffer.

Schützenmeister Roberto Strehl informierte über die vergangenen zwei Vereinsjahre. Der Schießbetrieb war zeitweise ganz untersagt, teils unter Auflagen möglich. Der Mitgliederstand derzeit beträgt 83 Mitglieder, davon neun Jungschützen. Der Grillabend im September war sehr gut besucht. Im November wurde eine Königsfeier abhalten. Ausfallen mussten Christbaumversteigerung und Beteiligung am Regenstaufer Weihnachtsmarkt, was sich auch bei den Vereinsfinanzen bemerkbar machte. Geplant ist die Anschaffung eines neuen Lichtgewehrs für die Jugendlichen unter 12 Jahren, da das alte nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik ist.

2. Bürgermeister Bruno Schleinkofer würdigte die Jugendarbeit und die Beteiligung der Schützen an gemeindlichen Veranstaltungen. Gauschützenmeister Michael Neumeier und Bezirksschützenmeister Bernhard Auburger gratulierten den Siegern. (lmb)