Fußball
SG startet in die Saison

Bei der Spielgemeinschaft Vorwald wird wieder trainiert. Beim Kanufahren haben die Fußballer den Teamgeist gestärkt.

09.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:23 Uhr
Theresia Luft
Die A-Mannschaft der Spielgemeinschaft Vorwald ging mit ihren Trainern und Betreuern zum Kanu fahren um die Teambildung zu stärken. −Foto: Theresia Luft

Die Spielgemeinschaft Vorwald mit den Vereinen Bernhardswald, Pettenreuth und Altenthann ist bereits in den Trainingsbetrieb gestartet. Die Fußball-Saison beginnt voraussichtlich wie immer Mitte September. Bis dahin heißt es für die Jungs der A1 und A2 trainieren und trainieren. Die A-Jugend nutzte den Trainingsauftakt, um auch das Team zu festigen. Dazu ging es mit dem Trainer- und Betreuerteam zum Kanu fahren an den Regen. Die Aufgabe konnte man nur im Team schaffen. Von Nittenau auf paddelte eine ganze Flotte bis nach Heilinghausen. Dort wurde gemeinsam gegrillt und der ein oder andere ging nicht ganz freiwillig baden. Die ersten Freundschaftsspiele wurden bereits gespielt und motivierten die Jungs ihr Bestes zu geben. (llt)