MyMz
Anzeige

Aufhausen

Sommerfest im Zeichen Afrikas

„Sawubona“ heißt die Begrüßung der Zulu und bedeutet: „Ich sehe dich, du bist mir wichtig und ich schätze dich.
Yvonne Weigl

Abdoulaye Camara (r.) lehrte den Kindern das Trommeln. Foto: Yvonne Weigl
Abdoulaye Camara (r.) lehrte den Kindern das Trommeln. Foto: Yvonne Weigl

Aufhausen.„ Von „Sawubona“ handelte auch das Begrüßungslied des Sommerfestes der Grundschule Aufhausen-Pfakofen. Afrika war das Thema. Direktorin Claudia Wiest erinnerte an die „faszinierende Kultur“ des Kontinents. Eine Woche hatten sich die Schüler in diversen Projekten mit dem Thema beschäftigt. Mit Spenden unterstützt werden unter anderem die „Schools for Zambia“, die Aktion „Tagwerk“ (Ruanda). Bürgermeister Johann Jurgovsky erinnerte daran, „was es für einen Wert hat, dass jedes Kind zur Schulbildung Zugang“ hat in Deutschland. Elternbeirat und Förderverein sorgten für das leibliche Wohl. (lwy)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht