Regensburg
Sonne lockte Besucher in den Landkreis

Die Walhalla in Donaustauf war am Wochenende wieder gut besucht. Auch in Kallmünz genossen Ausflügler das schöne Wetter.

24.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:27 Uhr
Einige breiteten sich mit Decken auf der Wiese aus und genossen die Sonnenstrahlen. −Foto: Theresia Luft

Das sonnige Wetter lockte am Wochenende wieder viele Besucher auf die Walhalla. Der Parkplatz war voll, einige Autofahrer wichen auf die Nebenstraßen aus. Vor allem junge Leute zog es auf die berühmte Gedenkstätte in Donaustauf. Einige breiteten sich mit Decken auf der Wiese aus und genossen die Sonnenstrahlen. Auch viele Kinder tobten sich aus.

Die Security achtete darauf, dass sich keine zu großen Gruppen bildeten und der Abstand eingehalten wird. Am Sonntag war auch die Polizei vor Ort. Die Besucher verhielten sich sehr vernünftig und rutschten auseinander, wie ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes berichtete.

Am Schmidwöhr die Sonnenstrahlen genießen