MyMz
Anzeige

Sport

Spiel und Spaß beim Familienfest

In Steinsberg gab es Fußballturniere, Tänze und den Gaudi-Cup.

Beim FSV in Steinsberg zeigten die Mädchenturngruppen, was sie einstudiert haben.  Foto: Monika Bucher
Beim FSV in Steinsberg zeigten die Mädchenturngruppen, was sie einstudiert haben. Foto: Monika Bucher

Steinsberg.Das „Familienfest“ des FSV Steinsberg mit Fußballturnieren und buntem Programm der Fitnessabteilung am Sportgelände war sehr gut besucht. Bei einem der größten Jugendturniere in der Region traten 42 Mannschaften auf vier Kleinfeldern während des ganzen Tages gegeneinander an. Jedes Kind bekam ein Eis, jede Mannschaft einen Spielball und die Sieger einen Wanderpokal.

Auch die Gymnastikgruppen „Mädls-Mix“ hatten ihren großen Auftritt und erhielten viel Applaus. Unter der Regie von Doris Schmeiduch führten sie mit sichtlichem Spaß rhythmische Tänze zu den Hits „Ain’t No Mountain High Enough“ oder „Chocolat song“ auf, die sie wochenlang einstudiert hatten. Bei einem gemeinsamen „Mitmachtanz“ waren spontan alle Eltern und Geschwister gefordert.

Abteilungsleiterin Yvonne Beer organisierte auch noch einen Spieleparcours mit Dosen- und Ringewerfen. Die Kleinsten amüsierten sich auf zwei Hüpfburgen und beim Kinderschminken, das die Festdamen des Burschenvereins anboten. Außerdem gab es noch einen Slush-Eis-Stand und eine Minigolf-Anlage. Belagert vor allem von den Jungs wurde der erst vor kurzem fertiggestellte Torwandkäfig.

Im Rennen um den „4. Naabecker-Gaudi-Cup“ kämpften in zwei Gruppen acht Teams um Punkte. Sieger wurde der Burschenverein „Enzian“ Steinsberg vor den „Los Promillos“ und dem Team Brunnackerweg. Der Reinerlös der Startgelder und Einnahmen des Turniers kommt der FSV-Jugendabteilung zugute. Das Familienfest sollte zudem der Startschuss für den geplanten Stickerheft-Verkauf werden mit Vorstellung aller Sparten wie Fußball, Turnen oder Eisstock. Dies wurde jedoch auf den FSV-Weihnachtsmarkt verschoben. (lmb)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht