Neutraubling
Spitzentennis in Neutraubling

Das Regionalligateam des TC Pfarrkirchen war auf der Clubanlage in Neutraubling zu Gast.

15.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:55 Uhr
Andy Leipert ( l.) zeigte mit 4:6 und 3:6 gegen den Ex-Weltklassespieler Marcos Baghdatis eine Spitzenleistung. −Foto: Georg Barth

Die Ankündigung eines Tennis-Highlights in Neutraubling wurde durch sehenswerte Spiele bestätigt. Vor allem das Match von Andy Leipert gegen Marcos Baghdatis war für die vielen Zuschauer ein Augenschmaus. Für spektakuläre Ballwechsel wurden die beiden mit kräftigem Applaus belohnt. „Man fühlt sich phasenweise wie bei den French Open“, meint ein begeisterter Zuschauer aus Obertraubling.

Von insgesamt zwölf Spielen konnte Leipert der ehemaligen Nummer8 der Weltrangliste sieben Spiele abnehmen. Das Match endete 4:6 und 3:6. Daniel Steiger konnte sein Match mit 6:4 und 6:1 für sich entscheiden. Trotz der 1:8-Niederlage gegen den Favoriten aus Pfarrkirchen, der mehrheitlich mit EU-Spitzenspielern antrat, kann Thomas Eck als Mannschaftsführer stolz auf seine Truppe sein, die ihr Leistungspotenzial vor dieser Begegnung mit drei Siegen aufzeigte. Nach Spielen in Feldkirchen und in Zolling findet für die Neutraublinger das letzte Punktspiel auf der eigenen Clubanlage am Moosgraben statt. Laut TCN-Pressestelle sind die Neutraublinger Spieler von einem Sieg gegen den NHTC aus Nürnberg überzeugt.