Unfall
Starkregen sorgte für mehrere Unfälle

Auf der Autobahn zwischen Sinzing und Laaber kam es am Sonntagmittag gleich zu drei Verkehrsunfällen.

16.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:02 Uhr
Auch bei Sinzing kam es am Wochenende zu einem Unfall auf der Autobahn. −Foto: vifogra

Bei einem ersten Unfall, der sich am Sonntagmittag ereignete waren laut Polizeiangaben zwei Fahrzeuge beteiligt. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein Auto zwischen Sinzing und Nittendorf ins Schleudern und erfasste ein anderes Auto. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Neben der Feuerwehr und Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle im Einsatz. Im Rückstau, der sich nach dem Unfall bildete, kam es zu einem Folgeunfall, als ein Autofahrer das Stauende übersah. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

Auch zwischen Beratzhausen und Laaber kam es zu einem Unfall. Hier lag die Ursache laut Polizeiangaben ebenfalls in nicht angepasster Geschwindigkeit während starken Regens. Auf der Autobahn mussten jeweils kurzfristig beide Fahrspuren gesperrt werden.