Verkehr
Stau auf der A 3 bei Nittendorf

Drei Sattelzüge waren in einen Unfall verwickelt, zwei mussten abgeschleppt werden. Nun ist die A3 wieder freigegeben.

08.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:04 Uhr
Symbolbild −Foto: Maximiliane Fröhlich

Zu starken Verkehrsbehinderungen kommt es nach einem Verkehrsunfall an diesem Donnerstag um 15.45 Uhr auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Sinzing. Das meldete die Verkehrspolizei.

Aus noch nicht geklärter Ursache kam es auf der rechten Fahrspur zu einem Auffahrunfall unter Beteiligung von drei Sattelzügen. Zwei der Gespanne wurden dabei so schwer beschädigt, dass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Wegen Ölaustritts an einem der beschädigten Fahrzeuge mussten die Feuerwehr und für Absicherungsmaßnahmen die Autobahnmeisterei hinzugezogen werden.

Der Stau reicht bis Laaber zurück. Die rechte Fahrspur war gesperrt. Der Verkehr lief langsam über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Verletzt wurde bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen niemand. Der Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf circa 50 000 Euro.

Die beteiligten Sattelzüge wurden, durch die beauftragen Abschleppunternehmen, von der Unfallstelle geborgen, was aber einige Zeit in Anspruch nahm. Die Autobahnmeisterei konnte die gesperrte rechte Fahrspur, gegen 19.35 Uhr in Fahrtrichtung Passau wieder freigeben.